-->

November 27, 2016

In Kaulsdorf liegen die Antworten auf tiefgründige Fragen

Bei schönem Sonnenschein und angenehmen 4 Grad ging es am 1. Advent zur Zweiten der SG STERN KAULSDORF. Nachdem in der Vorwoche noch gefühlt zwei Mannschaften hätten spielen können, wurde die erste Frage der Menschheit noch vor Spielbeginn gelöst:

mp | 786 | 4

Wofür braucht man denn in der Kreisliga B einen Co-Trainer?

Antwort: Zum Kaderauffüllen natürlich.

Es standen nämlich nur zehn nominelle (wenn auch geile) Kicker zur Verfügung. Also sprang David ein und machte seine Sache insgesamt gut. Vielleicht auch wegen der leckeren Obstplatte der Profi- (koch) in der Kabine spendierte. Guter Dinge gingen die Sportfreunde in die Partie und hatten in den ersten 45 Minuten das Spielgeschehen unter Kontrolle. Die 3er-Abwehr aus Konni, Leo und Emil ergänzt durch Flo und Alex stand sicher. Der Spielaufbau misslang jedoch komplett, da die Zentrale nicht gefunden wurde und der starke Rückenwind dafür sorgte, dass die langen Bälle selbst für die schnellen Angreifer reihenwiese zu lang wurden. So waren Chancen Mangelware. Bis auf einen gefährlichen Abschluss aufs Tor kam jedoch auch für die Hausherren keine Chance zustande. So ging es torlos in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurden die langen Bälle wie erwartet zur oftmals sicheren Beute, was dem Angriffsspiel deutlich entgegenkam und der ganzen Mannschaft Auftrieb verlieh. Nach einer Ecke von links wurde dann auch die zweite Frage der Menschheit beantwortet?

Wofür nutzt die männliche Brust überhaupt?

Antwort: Als Dosenöffner natürlich.

Eine Hereingabe (Nico) auf den kurzen Pfosten drückte Leo mit der Brust neben den kurzen Pfosten uns sorgte für die Führung. Als Malte kurze Zeit später noch das zweite Tor hinterherschob, sah es stark nach einem gelungenen Auswärtsspiel aus, da Kaulsdorf bis dahin nicht viel nach vorne gelang. In Gedanken waren daher einige vermutlich schon beim gemütlichen Adventskaffee. Nur so lässt es sich erklären, dass ein Angreifer von Kaulsdorf in der 75. Minute an der halben Mannschaft der Sportfreunde vorbeispazieren und schließlich auf einen Einschussbereiten Teamkollegen durchstecken konnte. Von dem Anschlusstreffer geweckt war Kaulsdorf von nun an tonangebend und kam kurz vor Schluss zum nicht unverdienten Ausgleich. Zwar schwer angenervt aber moralisch unbeeindruckt wurde die Marschroute durch Benni „Kommt Leute, wir spielen auf Sieg!“ gleich wieder klargestellt. Zwei Minuten vor Schluss drehte sich Malte in Vorderster Position um seinen Gegenspieler und wurde auf dem Weg zum Tor gefällt…Freistoß.

Warum üben manche Spieler im Training unzählige Male Freistöße und reden sich dabei ein, dass es sich um die entscheidende Aktion kurz vor Schluss handelt?

Antwort: Um das Ding dann auch irgendwann mal zu machen natürlich!

Es gehört wohl zu den besten Augenblicken im Fußball, wenn man einem Ball im sicheren Gefühl des Einschlags hinterhersehen kann. Erst recht kurz vor Schluss nach einem Tiefschlag, danke Nico!

Leider gibt es auch schlechte Nachrichten so hat sich David leider einen Bänderriss zugezogen bei seinem aufopferungsvollen Einsatz. Gute Besserung an dieser Stelle.

Die Daten zum Spiel findet ihr hier:

http://www.fussball.de/spiel/sg-stern-kaulsdorf-ii-sf-berlin/-/spiel/01SLB6R0Q0000000VS54898DVV2J9QR4#!/section/stage


4 Kommentare

Schöner Bericht, MP! Und sehr geil, dass ihr zu elft drei Punkte geholt habt! - MK - November 29, 2016 08:34:31
Schöner Bericht zu einem schönen Spiel :-) Die Ecke zum 1:0 kam von Nico, Kurz: 1:0 Leo (Nico) 2:0 Malte (Celle) 3:2 Nico - Leo - November 29, 2016 15:27:44
Herrlicher Bericht und ein Spielverlauf, den sich jeder Fußballer wünscht. Glückwunsch, Männer! - Marcus - November 29, 2016 20:30:47
Danke an den Schreiber und Glückwunsch Männer. Wünsche euch weiterhin immer ein mehr Tor als euren Gegnern - Fitte - Dezember 01, 2016 17:11:14

Schreibe doch einen Kommentar