-->

November 05, 2016

Endlich geht die Punktejagd weiter

Nach endlosen langen Wochen ohne Spiel ging es endlich wieder auf Punktejagd.

tf | 341 | 0

Zum zweiten Mal in dieser Saison zog es uns in den Süden von Berlin nach Lankwitz. Dieses Mal ging es zum großen Nachbarn vom SC Lankwitz zu Wacker, seines Zeichens Tabellenführer. Laut Tabellenstand sollte es ein Spitzenspiel sein. In Wahrheit waren wir der klare Außenseiter. Aber trotzdem waren wir nicht angetreten, um die Punkte herzuschenken. So war es unser Ziel, den Kickern von Wacker das Siegen so schwer wie möglich zu machen. Leider fing es nicht gut an, denn unser Team schien noch nicht ganz wach. Wacker übernahm schnell die Initiative und rannte unser Tor an. Schnell ging der Gastgeber in Führung und nach nicht einmal zehn Minuten stand es 2:0. Nun aber begannen wir uns zu wehren und mitzuspielen. Immer wieder brachten die Sportfreunde ein Bein dazwischen und verhinderten weitere Gegentreffer. Auch gelang es uns nun allmählich aus der Umklammerung zu befreien und setzten zu Kontern an. Leider wurde der Ball zu oft zu spät und zu ungenau gespielt. Auch fehlten uns die Anspielmöglichkeiten. Jedenfalls waren wir nun im Spiel drin und kassierten bis zur wohlverdienten Pause keinen weiteren Treffer mehr. Nach der Pause ging es so weiter wie die erste Hälfte endete. Nun waren wir richtig im Spiel und erzwangen ein paar Torchancen unsererseits. Dummerweise lockerten wir zu viel unseren Deckungsverband, sodass große Löcher entstanden, welche die Lankwitzer ausnutzten. Auch unser Spiel vorne war von ungenauem Zuspiel geprägt. So kassierten wir in Halbzeit zwei 5 weitere Treffer. Aber unter dem Strich kam für uns ein achtbares Ergebnis raus. Für den kämpferischen Einsatz möchte ich meinem Team ein großes Kompliment aussprechen. Ihr habt super gefightet. So war es dann doch irgendwie ein gelungener Fußballtag.


Spielinformationen:
Ergebnis:
 Wacker Lankwitz vs. Sportfreunde Berlin 06    7:0 (2:0)


0 Kommentare


Schreibe doch einen Kommentar