-->

Oktober 01, 2016

Hohes Unentschieden der C-Jugend

Mit Buchholz war wie erwartet der erste ernst zu nehmende Gegner auf uns getroffen. Es entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches und abwechslungsreiches Spiel.

jg | 380 | 1

Als Leon über den Ball scehlägt brauchte der Gastgeber nur noch danke sagen und zum 1:0 einschieben. Eigentlich eine harmlose Flanke die wir wie so oft am heutigen Tag nicht für voll genommen haben. Nur wenig später steht Amir richtig und erzielte den Ausgleich aus Mittelstürmerposition. Dann ein weiterer guter Angriff über die rechte Seite und Niklas hält den Fuß hin aus 3 Meter zum 2:1für uns. Jetzt ein Konter von uns und ein langer Ball von Lukas auf Amir der den Ball schön mit der Brust runter nimmt und gleich weiter auf Merlin spielt. Der Torwart stürzt aus dem Tor und Merlin lupft den Ball über den Torwart zum 3:1 ins Tor. Der Gastgeber zeigte sich laufreudiger und lief jeden Ball hinterher und spielte den Ball auch schneller ab, meistens mit nur 2 Ballkontakten so dass es ein schnelles und gutes Fußballspiel wurde. So bekamen wie auch wieder einen Konter gegen uns und Paul hatte keine Chance im Tor. Ein weiterer schöner Schuss wurde von Paul in Richtung Seitenaus gelenkt und nur der Gastgeber reagierte und erlief den Ball noch vor dem Seitenaus. Wie schon zuvor ein riesen Loch in unser Abwehr und der Ball schlug zum 3:3 Ausgleich bei Paul ein. Kurz vor der Pause traf Lukas den Ball aus 15 Meter optimal und ohne Abwehrchance für den Torwart zum 4:3 Pausenstand.

Gleich nach der Pause das gleiche Spiel der Gegner drückte uns in die eigene Spielhälfte. So entstand auch der Ausgleich wieder einmal nur noch einschieben zum 4:4, weil wir nicht konsequent gedeckt haben. Unser Torwart Paul rückte immer mehr in den Blickpunkt und hatte viele Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Auch hatte es nicht an Paul gelegen das wir leider 7 Tore kassierten. Bei unserer Abwehr dachte ich, dass ich immer das gleiche Tor sehe, denn sie ähnelten sich sehr. So war es auch beim 5:4 als wir wieder im Tiefschlaf waren und der Gastgeber auch dieses einfache Geschenk annahm und aus 5 Meter den Ball in Tor ballerte.

Dann wieder einmal eine unschöne Szene als Merlin die Nerven versagten und er seinen Gegenspieler nach einigen Fouls an sich, einfach von hinten umgehauen hatte. Die rote Karte war auch berechtigt. So etwas hat im Fußball nichts zu suchen.

Auch bei unseren Niklas lagen die Nerven blank und er legte sich nun mit jedem an. Aus Sicherheit haben wir Niklas gleich aus dem Spiel genommen. Wie ein Ruck bei uns und jeder lief und kämpfe wie es sich bei einem Spitzenspiel gehörte. Felix nahm die Rolle von Niklas ein und Robin spielte auf der Position von Merlin. Wir besonnen uns wieder auf unser Spiel und erspielten uns einige schöne Torchancen mir Robin, Amir oder Lukas .So erzielte Amir den Ausgleich zum 5:5. Aber es war auf beiden Seiten der Tag der offenen Türen und was die offensive erspielte wurde hinten wieder leichtfertig vergeben. Denn nur eine Minute nach dem Ausgleich erzielte der Gastgeber wieder die Führung zum 6:5. Wir erkämpften uns wieder den Ball und Lukas erzielte mit einem erneuten tollen Schuss den Ausgleich zum 6:6. Es war schon ein verrücktes Fußballspiel, denn nun wollten wir mehr und es war wieder Lukas der uns mit 7:6 in Führung brachte. Er knallte den Ball voll ins Tor. Aber es reichte nicht, da wir am heutigen Tage das decken komplett vergaßen und so der Gastgeber noch zum verdienten Ausgleich zum 7:7 kam. Wir hatten auch viel Glück, das der Gastgeber gute Gelegenheiten nicht nutzte und auch zweimal nur das Aluminium traf. Bei guter Torausbeute hätte es auch 12:12 stehen können. Positiv zu bewerten ist, dass wir in Unterzahl Moral bewiesen haben und auch kämpften und

so ins Spiel zurück fanden. Die andere Seite ist, das wir durch die guten letzten Ergebnisse komplett unsere Abwehraufgaben vergaßen. Für die Trainer war es ein Wechselbad der Gefühle, denn einmal in Führung oder den Ausgleich erzielt gab es immer wieder schnelle Tore der Gegner zusehen.


Spielinformationen:
Ergebnis: SV Buchholz vs. Sportfreunde Berlin 06 7:7 (3:4)
Tore: Lukas 3, Amir 2, Merlin 1, Niklas 1
Aufstellung: Paul, Leon, Fabius, Niklas, Amir, Lukas, Pascal, Robin, Felix und Merlin


1 Kommentar

Was Merlin gegen über unseren Spielern gemacht hat gehört nicht in den Fußball! Man sollte mal darüber nachdenken! Gut formulierter Spielverlauf! - SV Buchholz C Jugend - Oktober 25, 2016 13:16:35

Schreibe doch einen Kommentar