-->

Oktober 01, 2016

Tief in den Süden

Auf unsere Kicker wartete das Team von Lankwitz. Es sollte ein leichtes Spiel werden. 

tf | 428 | 0

Die bis dato erzielten Ergebnisse der SCer ließen dies vermuten. Trotzdem gab es im Vorfeld Warnungen, dass dies kein Selbstläufer sei. Zu Beginn des Spiels hatten wir dann auch unsere Schwierigkeiten. Nicht, dass uns Lankwitz überraschte. Nein, wir hatten mit uns und mit dem durch die Nässe rutschigen Rasen zu tun. Wir begannen schläfrig und konnten so keinen Druck auf den Gegner aufbauen. Leichte Ballverluste unterbrachen immer wieder den Spielfluss. Mit Laufe der Spielzeit wurde es besser. Es ergaben sich die ersten Chancen, welche noch leichtfertig vergeben wurden. In der 5. Spielminute war es dann soweit. Tor für die Sportfreunde. Nun sollte es losgehen. Immer wieder rannten wir das Tor der Gastgeber an und erspielten uns eine Chance nach der anderen. Geschickt wurde mit gekonntem Kurzpassspiel das Mittelfeld überbrückt. Bis zur Pause sollte es noch etliche Male im Gehäuse der Lankwitzer einschlagen. Neuling Markus, der seinen Einsatz im Sturm hatte, fügte sich nahtlos in die Torschützenliste ein. Trotz des glitschigen Geläufs machten unsere Jungs streckenweise ein ordentliches Spiel. In der Halbzeitpause mahnte der Trainer nochmal zur Konzentration an. Dieses Spiel sollte jetzt genutzt werden, um Spielzüge zu automatisieren und sich besser einzuspielen. Wie heißt es so schön: `Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.´ Und es werden definitiv stärkere Gegner in den kommenden Wochen auf uns warten. Zurück zum Spiel. Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Tor von uns. Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit gings schnurstracks ab durch die Mitte ins Lanwitzer Tor. Leider ließ ein wenig die Konzentration nach. So passierte es, das sich die Lankwitzer ein zwei Mal befreiten und ihrerseits einen Angriff starteten. Bei einem dieser Versuche erzielten die tapferen Gastgeber den Ehrentreffer. Er hatten natürlich keinen Einfluss auf das Spiel. Nachdem sich unsere Kids eine kleine Auszeit gönnten, ging es dann wieder nur in eine Richtung. Und so kam es dann, dass die Gastgeber ihre eigene Hälfte kaum noch verließen. Was das Toreschießen unserseits nicht erleichterte. Für mich war schön zu sehen, dass wir es immer wieder versuchten die Chancen rauszuspielen und den ganzen Platz ausnutzten. Für unseren Keeper war es ein sehr geruhsamer Vormittag. Auf jeden Fall Glückwunsch Jungs und Mädels (heute besser gesagt Sirin) zum 2.Sieg hintereinander. Zum Schluss noch ein Gruß an unsere Kranken, Luisa und Nico, mit dem Wunsch nach baldiger Genesung.


Spielinformationen:
Ergebnis: SC Lankwitz vs. Sportfreunde Berlin 06  1:23  (0:11)


0 Kommentare


Schreibe doch einen Kommentar