-->

September 24, 2016

Saisonstart geglückt

Ja - geschafft! Im ersten Saisonspiel gewannen unsere Kicker, mit Girlpower und viel Einsatz des gesamten Teams, ihre ersten Punkte der aktuellen Spielzeit. 

tf | 500 | 0

Im Duell mit unserem heutigen Gegner hatten wir das bessere Ende für uns. Es war kein Hochklassiges aber ein immer sehr spannendes Spiel. Beide Teams hatten den Sieg im Visier. Keine der beiden Mannschaften wollte als Verlierer den Platz verlassen. Es ging hin und her. Unser heutiger Gast hatte den Vorteil, schon ein Spiel absolviert zu haben. Für unser Team war es dagegen eine Standortbestimmung. Wir wussten bis zu diesem Zeitpunkt nicht, wo wir stehen. Bei wunderbarem Fußballwetter kreuzten wir unsere Klingen mit Croatia. Von Beginn an ging es ohne Abtasten hin und her. Dabei hatte der Gast die besseren Argumente. Im technischen Bereich war Croatia uns ein wenig voraus und wollte dies auch in Zählbares ummünzen. Doch da hatte unser Team etwas dagegen. Energisch stemmten sich die Sportfreunde den Angriffen des Gastes entgegen. Gemeinsam wehrten wir die Angriffe ab. Gleichzeitig versuchten wir uns im Kontern. Regelmäßig tankten sich die Sportfreunde über die Außen nach vorne durch und hatten ihrerseits gute Chancen. Kurz vor der Pause hatten wir auch Erfolg damit. Chris schloss entschlossen und clever einen Konter zum 1:0 ab. Nach der Pause versuchte unser Gast das Blatt zu wenden. Aber sämtliche Versuche konnte unser Team mit großem Kampfgeist vereiteln. Auch in der zweiten Hälfte suchten wir unser Heil im Konterspiel. Jegliche Versuche unser Gäste wurden durch die vielbeinige Abwehr geblockt. Und so sollte ein Konter der Sportfreunde dieses Spiel entscheiden. Bei einem wiederholten Konter schloss Felix überlegt zum 2:0 ab. Spätestens jetzt glaubten wir an einen Sieg. Mit vereinten Kräften wurde das Sportfreundetor bis zum Abpfiff erfolgreich verteidigt. Und dann war es soweit, Abpfiff und Sieg für die Sportfreunde. Erleichterung überall. Erschöpft und zufrieden sanken die Spieler zu Boden. Der Trainer sah nach dem Spiel in erschöpfte aber glückliche Gesichter. Zum Schluß muß ich mich noch einmal speziell bei Familie Dübner bedanken. Trotz familiärer Verpflichtungen machten sie eine Beteiligung von Chris möglich. Dafür Respekt und Dank.


Spielinformationen:
Ergebnis: SF Berlin 06 vs. SD Croatia  2:0 (1:0)


0 Kommentare


Schreibe doch einen Kommentar