-->

September 25, 2016

C-Jugend bleibt in Fahrt

Gestern hatten wir unser erstes Heimspiel in der noch jungen Saison und mussten wieder einmal auf Kunstrasen spielen.

jg | 346 | 0

Es war ein schönes Wetter zum Fußballspielen und unsere Sportfreunde zeigten von Spielbeginn an, wer hier der Herr im Hause ist. Es waren nicht einmal 2 Minuten gespielt und schon nutzte Dario eine Unsicherheit des Torwarts und schob den abgewehrten Ball zum 1:0 ins Tor. Nachdem Robin noch zwei gute Einschussmöglichkeiten ausgelassen hatte machte es Pascal etwas besser und erzielte sowohl das 2:0 als auch das 3:0 nach schöner Vorarbeit von Robin und Dario. Beim 4:0 umspielte Robin gleich drei Gegenspieler und versenkte den Ball im Tor zum 4:0. Das 5:0 erzielte unser Kapitän Fabius, der sich immer wieder mit in den Angriff einschaltete. Sein Schuss aus ca. 15 Meter war für den Torwart nicht zu halten und schlug hinten im oberen Eck ein. Das 6:0 von Lukas war ebenfalls ein schön heraus gespielter Treffer, denn nach zwei Doppelpässen von Fabius und Amir wurde Lukas freigespielt und er hatte keine Mühe, den Ball ins Tor zu schießen. Auch beim 7:0 von Lukas hatte er viel Zeit, sich die richtige Ecke auszusuchen und ballerte den Ball unhaltbar ins obere Eck. Jetzt konnte auch unser Torjäger Amir sich in die Torschützenliste eintragen und sein Schuss aus sechs Meter war wieder nicht zu halten. Bei diesem Spielstand schlichen sich langsam Konzentrationsfehler ein und eine zu kurz abgewehrte Ecke brachte den ersten Treffer der Gäste. Jetzt versuchten wir es noch einmal vor der Pause und eine Ecke von Pascal verwertete Amir mit dem Kopf zum 9:1. Auch das 10:1 ging auf das Konto von Amir und so hatten wir einen unerwartet hohen Pausenstand. 

Es waren wieder nur etwas mehr als eine Minute gespielt und da erzielte Robin ein schönes Tor aus der Drehung zum 11:1. Das 12:1 erzielte wieder Fabius mit einem Distanzschuss in den oberen Winkel. Es waren etwa 6 Minuten gespielt in der zweiten Hälfte und da musste sich unser Torwart Paul gleich drei Mal beweisen, um nicht noch einen Treffer zu bekommen. Er tauchte zweimal ab und lenkte den Ball noch zur Ecke. Eine schöne Flanke von Fabius wurde von Dario sauber zum 13:1 eingeköpft. Das nächste Tor erzielte wieder Amir nach Zuspiel von Dario zum 14:1. Ein schönes Solo von Niklas mit einem eben so schönen Abschluss zum 15:1. Das nächste Tor erzielte Pascal und damit in seinem ersten Spiel nach seiner Krankheit und ohne große Trainingseinheiten der dritte Treffer zum 16:1. Ein Konter der Gäste und unsere Auflösungserscheinung in der Abwehr brachte den Gästen den zweiten Treffer. Jetzt wollte es bei uns jeder wissen und ein weiteres Tor erzielen, was unserem Lukas nach Zuspiel von Fabius auch gelang mit seinem dritten Treffer zum 17:2.  Den Schlusstreffer erzielte wieder Amir mit seinem fünften Torerfolg, genauso viele wie bereits in der Vorwoche. Das der Gast so schwach war konnten wir nicht vorhersehen. Es war nicht unser bestes Spiel, weil wir nicht das umsetzen was wir uns vorgenommen hatten. Auch müssen wir unsere Disziplin besser in den Griff bekommen und uns nicht vom Gegner provozieren lassen. Schon gar nicht bei so einem Spielstand.


Spielinformationen:
Ergebnis:
 Sportfreunde Berlin 06 vs.  SV Schmökwitz Eichwalde  18:2 (10:1)
Tore: Amir 5, Lukas 3, Pascal 3, Fabius 2, Robin 2, Skay 2 und Niklas 1
Aufstellung: Paul, Amir, Fabius, Lukas, Robin, Leon, Niklas, Pascal u. Dario


0 Kommentare


Schreibe doch einen Kommentar