-->

September 19, 2016

C-Jugend startet furios

An diesem Wochenende startete die neue Saison auch für unsere Sportfreunde wieder. Nach einigen Absagen durch Krankheit wussten wir nicht genau wo wir stehen. So reisten wir mit unserem letzten Aufgebot und ohne Auswechselspieler zum ersten Punktspiel.

jg | 362 | 0

Nach kurzem Abtasten übernahmen die Sportfreunde dann die Kontrolle über das Spiel. Die erste große Möglichkeit hatte Niklas zur Führung. Leider traf er den Ball nicht richtig, sodass der Torwart keine Mühe hatte, den Ball zu halten. Robin erzielte den ersten Saisontreffer für unser Team nach einer flachen Eingabe von Lukas. Er brauchte nur noch den Fuß hinhalten. Dann ein indirekter Freistoß von Niklas und Lukas kommt ungehindert zum Kopfball und erzielt das 2:0. Sein Kopfball landet genau im Dreieck. Der nächste Kopfball von Lukas traf dann nur die Latte. Ein schönes Zuspiel von Niki auf Amir, der den Ball nur noch flach ins Eck schiebt zum 3:0. Der Gastgeber hatte dann auch eine gute Chance zum Anschluss, aber der Ball traf nur die Lattenunterkante und fiel dann zu unserem Glück auf die Torlinie. Zuvor hatten wir den Ball leicht verspielt und ermöglichten so diese Möglichkeit. Ein schneller Angriff führte dann zum Strafstoß, da unser Robin im Strafraum gefoult wurde. Lukas ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte ganz sicher flach unten in die rechte Ecke zum 4:0. Die Hausherren waren stets gefährlich bei Standards. Ein Freistoß landete an unserem Lattenkreuz und Paul hatte auch hier ein wenig Glück dabei. Aus dieser Situation konterten wir sehr schnell über Amir, der dann den freistehenden Lukas bediente. Dieser brauchte den Ball zum 5:0 nur noch einschieben. Eine weitere Ecke von Lukas wurde kurz auf Fabius gespielt, der sich dann auch in die Torliste eintragen konnte. Er umspielte zwei Gegenspieler und sein Schuss ging flach ins lange Eck. Das war ein unerwartet hoher Pausenstand mit 6:0.

Nach der Pause versuchten die Gastgeber es noch einmal mit schnellen Vorstößen. Der ein oder andere Spieler war nicht mit voller Konzentration aus der Pause gekommen und so passierten einige Ungenauigkeiten beim Abspiel oder wir waren zu weit weg vom Gegenspieler, sodass sich Paul im Tor beweisen konnte und den Ball zur Ecke lenkte. Ein Einwurf von Fabius auf Amir ermöglichte uns dann das 7:0, weil Amir Robin frei spielte und er im nachsetzen den Ball über die Linie drückte. Das 8:0 machte erneut Amir. Bei einen weiteren Konter der Hausherren wurde unser Leon überflankt und er konnte dann auch nicht mehr eingreifen. Hier hatte Paul auch keine Chance im Tor und der Ehrentreffer fiel aus kurzer Distanz. Mit einer schönen Einzelaktion erzielte Amir dann das 9:1. Beim nächsten Tor spielte Amir Robin frei, so musste er nur noch den Ball zum 10:1 über die Linie drücken.

Auch das 11:1 erzielte unser Amir. Nach einen Konter ließ er dem Torwart kein Chance. Die letzte Ecke im Spiel von Lukas auf Amir, der den Kopfball kraftvoll ins Eck drückt zum 12:1.

Bei etwas mehr Konzentration beim Abschluss, wäre ein noch viel deutlicheres Ergebnis drin gewesen. Unsere Jungs haben eine gute und kämpferische Vorstellung gezeigt und sich gut für die neue Saison präsentiert. Auch ein Kompliment am guten Schiedsrichter. Er hatte es auch sehr einfach mit beiden Mannschaften. Unser Jugendwart Thomas stellte sich zur Verfügung und übernahm die Rolle des Schiedsrichters.


Spielinformationen:
Ergebnis: SC Borussia Friedrichsfelde vs. SF Berlin 06 1:12 (0:6)
Aufstellung: Paul, Amir, Fabius, Lukas, Robin, Leon, Niklas u. Felix
Tore: Amir 5, Robin 3, Lukas 3 und Fabius1


0 Kommentare


Schreibe doch einen Kommentar