-->

Juli 02, 2016

Testspiel der seltenen Art und gewonnen

Heute hatten unsere Jungs eine Begegnung der seltenen Art. Zu Gast in der Roelckestr. waren die Mädels des SV Lichtenberg 47, eine reine Mädchenmannschaft die sich ab und zu mit Jungsteams duelliert.

tf | 464 | 0

Es wurde leider nicht die erhoffte Herausforderung für unsere Kicker. Insgeheim hatte ich mir stärkere Gegenwehr gewünscht. Unser Team übernahm von Beginn an die Initiative und verlegte das Geschehen ausschließlich in die Lichtenberger Hälfte. Und hier wurde Ansatzweise klug kombiniert, so wie im Vorfeld die Vorgabe des Trainers war. Es wurde nicht einfach aufs Tor `geballert´. Die Lichtenbergerinnen waren stets zu weit weg von Ball und Gegner, so hatten wir den Spielraum für ein gepflegtes Kurzpassspiel. Selbst direkt vor dem Tor war die Gegenwehr nicht wirklich vorhanden. So gingen wir mit einem klaren Vorsprung in die Pause. Nach der Pause stellten sich die Mädels weiter tapfer der Herausforderung. Im zweiten Abschnitt ging es so weiter, wie der Erste endete. Mittlerweile hatten wir uns warm gespielt. Wie selbstverständlich wurde sich nach vorne kombiniert, mit Seitenwechsel, Rückspiel und Tempowechsel rannten wir das Gästetor an. Der Ball lief gut. Die Treffer fielen wie reife Früchte. Am Ende war es ein hoher zweistelliger Kantersieg für die Sportfreunde. Trotz des leichten Spiels gab es ein paar wichtige Erkenntnisse für den Trainer. Nun muss ich auch eine Lanze für unsere Gäste brechen. Zum Einem waren einige `Neulinge´ bei den SVern dabei und der Naturrasen war nun gar nicht ihr Geläuf. Aber die Mädels haben gekämpft und sich nicht aufgegeben. Dafür ein Kompliment meinerseits.


Spielinformationen:
Ergebnis:
 Sportfreunde Berlin 06 : SV Lichtenberg 47( E-Juniorinnen )


0 Kommentare


Schreibe doch einen Kommentar