-->

Juni 11, 2016

Haben wir jetzt ein Team?

Die Entwicklung und der Verlauf am heutigen Tage läßt darauf hoffen. Der gemeine Leser wird sich fragen wie kommt der Autor bei diesem Ergebnis darauf.

tf | 592 | 0

Im Folge dieses Berichtes wird sich die Aussage für Alle erschließen. Heute ging es zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Wilhelmsruh. Allerdings nicht zu Concordia sondern zum VfB Einheit zu Pankow. Mit neun Leuten stellten wir uns der Aufgabe.Kurz vor Spielbeginn fiel leider auch noch Chris aus. Auf gut geschnittenen Kunstrasen und bei schönem Wetter war es die vorletzte Chance, um unsere Bilanz zu verbessern. Es ließ sich gut an. Mit sicheren Passspiel in der Defensive wurde das Spiel aufgebaut (es sah nach Fußball aus). Leider konnte unsere Offensive nach vorne wenig Durchschlagskraft entwickeln. Der Gegner antwortete mit schnellen Kombinationsspiel und erspielte sich etliche Torchancen. Die ersten konnten noch abgewehrt werden. Nach ca. 5 min schlug es zum ersten Mal bei uns ein. Ab dem dritten Treffer gingen leider bei einigen die Köpfe wieder runter. Es gab dafür eigentlich gar keinen Grund, denn unser Spiel sah ganz gut aus. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit kam noch Pech auf uns zu. Einige Sportfreunde erlitten im Zweikampf kleine Blessuren, so daß sich an der Seitenlinie ein kleines Lazarett aufbaute. Ein Lichtblick kurz vor der Pause waren die zwei Treffer von Olli. In der Pause hatte der Trainer die schwere Aufgabe die Jungs wieder aufzubauen. Nebenbei gab es einen Torwartwechsel. Dies hatte auch einen psychologischen Hintergrund. Mit dem Keeper der ersten Hälfte kam neuer Schwung ins Sportfreundespiel. Nicht nur mit seinem Einsatz auch mit seiner positiven Einstellung ergab sich ein anderes Bild.Auch unser `zweiter´ Keeper schlug sich super und war ein toller Rückhalt. Jetzt komme ich zum Anfang des Berichtes. In der zweiten Hälfte fingen unsere Jungs an sich gegenseitig zu unterstützen und anzufeuern. Gute Aktionen wurden sogar untereinander abgeklatscht.Leider schlug es sich nicht in positiven Zahlen nieder. Aber am Ende war schön mit anzusehen wie die Jungs nach Abpfiff erschöpft aber nicht unzufrieden den Platz verließen und keiner machte den Anderen Vorwürfe. Heute war ich ein wenig Stolz auf meine Jungs.


Spielinformationen:
Ergebnis:
 VfB Einheit zu Pankow vs. SF Berlin 06     13  :  2  ( 8 : 2 )


0 Kommentare


Schreibe doch einen Kommentar