-->

Juni 11, 2016

C-Jugend besiegt selbstbewussten Gegner

Unsere C-Junioren mussten gestern bei der heimstarken Mannschaft von VSG Rahnsdorf antreten. Da der Gastgeber seine letzten Heimspiele gewann und dabei auch den BFC besiegte, waren sie sehr selbstbewusst ins Spiel gegangen.

jg | 578 | 0

Da auch unsere Jungs ihre letzten Spiele erfolgreich gestalteten, gingen wir auch ohne Furcht ins Spiel. Schon nach wenigen Sekunden hatte Amir die große Chance zum 1:0, aber sein Schuss verfehlte das Tor um wenige cm. Eine weitere Ecke für uns und wie schon in den letzten Spielen waren wir auch diesmal erfolgreich. Die Ecke kurz ausgeführt von Fabius, er umspielte den heran stürzenden Gegenspieler und seine Flanke landete genau auf dem Kopf von Lukas, der sehr präzise ins Tor köpfte. Jetzt ein gut vorgetragener Konter der Gastgeber, der zu unserem Glück am Pfosten landete. Danach hatten wir wieder eine gute Möglichkeit durch Pascal, aber sein Schuss wurde vom guten Torwart zur Ecke geklärt. Dann ein schönes Tor von Dario, der drei Spieler stehen ließ und den Ball flach ins kurze Eck schießt zum 2:0. Ähnlich wie nach dem 1:0 wurden wir wieder ausgekontert und auch dieses Mal war das Glück auf unserer Seite, denn der Ball klatschte wieder an den Pfosten. Nun erspielten wir uns wieder einige Vorteile und so landete ein weiterer guter Schussversuch von Lukas vor Amirs Füssen und er stocherte den Ball durch die Beine des Torwarts zum 3:0 Pausenstand. Es war auch in dieser Höhe nicht unverdient, da wir die besseren Möglichkeiten hatten.

Nach der Pause wollten wir dann etwas ruhiger agieren und den Gegner laufen lassen, was uns auch sehr gut gelungen ist. Leider ist dann sehr viel Unruhe von den Rahnsdorfern Anwesenden ins Spiel gebracht worden, was nichts mit Fußball zu tun hatte. Schlimme Beschimpfungen und Pöbeleien gegen Spieler, Trainer und Eltern und auch Bedrohungen. Das sich diese Unruhe auch auf das Spiel übertragen hatte war fast normal, denn einige Spieler auf beiden Seiten übertrieben es mit der normalen Härte. Der Gastgeber rannte immer wieder an und verwickelte sich dann in unnötigen Zweikämpfen mit unseren guten Abwehrspielern Fabius und Niklas. Ein guter Pass von Niki auf Pascal, der seinen Gegner noch einmal umspielte und dann zum 4:0 einschoss. Jetzt waren wir eigentlich durch und dachten schon an das Spielende, als uns der Gastgeber doch noch einmal überraschte. Ein langer Ball durch die Mitte und unsere Abwehr sowie auch das Mittelfeld blieben stehen, sodass Paul beim Herauslaufen umspielt wurde und die Gastgeber noch zum Ehrentreffer kamen. Es war nur ein kleines Aufflackern der Gastgeber, denn fast im Gegenzug stellte Pascal mit seinem 2. Treffer den alten Abstand wieder her. Auch hier spielte Pascal zwei Gegenspieler aus und verwandelte sehr abgeklärt zum 5:1. In der zweiten Spielhälfte hatten die Gastgeber auch noch Glück, denn wie schon in der ersten Spielhälfte landete der Ball auch zweimal an ihren Pfosten und noch einige ungenutzte Chancen, die wir vergaben. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem wir oft das bessere Ende für uns hatten.


Spielinformationen:
Ergebnis:
 VSG Rahnsdorf vs. SF Berlin 06  1:5 (0:3)
Tore: Pascal 2, Amir 1, Lukas 1 u. Dario1
Aufstellung: Paul, Niklas, Fabius, Lukas, Robin, Pascal, Dario, Pascal, Jeadon, Skay und Timo


0 Kommentare


Schreibe doch einen Kommentar