-->

Juni 12, 2016

Letzter Sieg im letzten Spiel

Im letzten Spiel der Saison 2015/2016 konnten die Sportfreunde Berlin 06 gegen den befreundeten Club FC Berlin 06, die Saison mit einem Sieg erfolgreich abschließen.

ma | 560 | 0

Nach der sehr erfolgreichen Hinrunde und dem durchwachsenden Mittelteil der Saison wollten die Sportfreunde die letzten Partien wieder Siegen um der Saison einen positiven Stempel aufzudrücken. Das Saisonziel, mit einem einstelligen Tabellenplatz, konnte mit dem Tabellenplatz sechs nun erfolgreich erreicht werden.

Die Gäste in Blau-Gelb kamen besser aus den Startlöchern und konnten gleich mehrere Akzente setzen. So konnte Außenverteidiger Thommes in der 8. Spielminute Scholz gezielt im Strafraum anspielen. Scholz drehte sich geschickt um den Abwehrspieler, der nur mit unfairen Mitteln einen gefährlichen Torabschluss verhindern konnte. Kapitän Heinisch konnte den Strafstoß erfolgreich verwandeln.

Leider bekam der Spielfluss durch die Führung Risse und bevor das Trainerteam der Sportfreunde reagieren konnte, glichen die Gastgeber in der 14. Spielminute die Partie aus. In der 24. Spielminute dann der Doppelwechsel. Burgold und Gehlhaar kamen und sollten dem Blau-Gelben Spiel wieder Stabilität und Dominanz geben.

Das taten sie auch und in der 34. Spielminute konnte Stürmer T. Schlabitz die Führung wiederherstellen. Vorlagengeber war Abwehrspieler Plehm.

Nach der Halbzeitpause spielten die Gastgeber des FC wesentlich höher und versuchten mit offensivem Pressing, die Spieler der SF in Bedrängnis zu bringen. Diese konnten sich zumeist dem Pressing entziehen und T. Schlabitz sogar in der 54. Spielminute eine Zwei-Tore-Führung herstellen.

Nach dem 3:1 nahmen die Gastgeber die Partie an sich und drücken minutenlang die Gäste in ihre Hälfte. Nur vereinzelte Konter brachten den Sportfreunden etwas Entlastung.

Nach einigen Wechseln war der Spielfluss auf beiden Seiten etwas dahin, aber immerhin auch die Sturm-und-Drang Phase des FC Berlin.

Am Ende siegten die Blau-Gelben verdient ihr letztes Saisonspiel und sicherten sich somit den Tabellenplatz 6.


Spielinformationen:
Ergebnis:
FC Berlin 06 vs. SF Berlin 06 1:3 (1:2)
Tore: 0:1 Heinisch (Scholz, 8. ST), 1:1 (14.), 1:2 T. Schlabitz (Plehm, 34.), 1:3 T. Schlabitz (Scholz, 53.)
Aufstellung: Fittkau - Krank (Gehlhaar, 24.), Plehm, Groth (M. Schlabitz, 88.), Thommes (Common, 45.) - Heinisch, M. Schlabitz (Cranswick, 45.), F. Rook (Krank, 68.), Cranswick (Burgold, 24.), Scholz (Kolm, 68.) - T. Schlabitz (Thommes, 78.)


0 Kommentare


Schreibe doch einen Kommentar