-->

Juni 05, 2016

Siegreich im letzten Heimspiel

Die 1. Herren der Sportfreunde Berlin 06 bestritten ihr letztes Heimspiel der Saison 2015/2016 erfolgreich und konnten sich mit 2:1 gegen die Gäste von Germania 88 durchsetzen.

ma | 644 | 2

Ohne Kapitän Heinisch ging es in die letzte Heimspielpartie, wobei es nur teils heimisch war, da das Spiel im Stadion ausgetragen wurde und nicht wie ursprünglich vorgesehen auf dem Naturrasenplatz 2. Das Grünflächenamt konnte die Rasenarbeiten nicht rechtzeitig fertigstellen.

Auch ohne ihren Kapitän zeigten sich die Gastgeber in Blau-Gelb stabil und zielstrebig. Auch wenn, vor allem in der 1. Halbzeit, die Gäste von Germania gefährliche Vorstöße darboten, die jedoch, teils auch glücklich, von der Sportfreunde Hintermannschaft ausgebügelt werden konnten.

Spätestens nach der Halbzeitpause, die mit 0:0 begann, konnten die Gäste von Germania das Tempo kaum noch mitgehen. Zudem liefen die Gäste ohne Wechselkontingent auf, was bei der drückenden Hitze nicht mehr kompensiert werden konnte.

Angetrieben von Ersatzkapitän Staschill gingen die Sportfreunde Berlin 06 dann endlich in der 61. Spielminute mit 1:0 in Führung. T. Schlabitz konnte den Vorstoß von Staschill in Zählbares verwandeln. Nach so einigen nicht genutzten Großchancen kamen die Gäste noch einmal vor das Sportfreunde Tor und konnten nach mehreren gescheiterten Klärungsversuchen doch noch den Ausgleich erzielen.

Erst in der letzten Spielminute konnte Gansekow, nach einer Ecke den Abpraller des Germania Torwarts via Dropkick aus 14 Metern im Eck versenken und den verdienten Sieg perfekt machen. Wenn auch der fade Beigeschmack am Ende blieb, dass man fast wieder einmal durch Konzentrationsschwächen einen sicher geglaubten Sieg verschenkt hätte.


Spielinformationen:
Ergebnis: SF Berlin 06 vs. BFC Germania 88 2:1 (0:0)
Tore: 1:0 SchlabitzT (Staschill, 61.), 1:1 Lux (85.), 2:1 Gansekow (90.)
Aufstellung: Fittkau - Pfaff (RookF, 65.), Plehm, Groth, Gansekow - Staschill, Gehlhaar, SchlabitzM (RookF, 25.; SchlabitzM, 45.; Cranswick, 70.), Burgold, SchlabitzT - Cranswick (Kolm, 60.) 


2 Kommentare

Sehr geil Jungs! Und jetzt im letzten Spiel den 6. Platz mit drei zusätzlichen Punkten halten! - Leo - Juni 06, 2016 08:02:44
Auf gansi!!!!! - Rocco - Juni 13, 2016 18:34:25

Schreibe doch einen Kommentar