-->

Mai 22, 2016

Sportfreunde gewinnen Hitzeschlacht

Nur noch drei Spiele in der Saison und nach der durchwachsenden Rückrunde wollten die Sportfreunde Berlin 06 ihre Ambitionen noch einmal unterstreichen. Da kam es ganz passend, dass das Hinspiel gegen den VfB Friedrichshain II 4:0 für die Blau-Gelben ausging. Damals führten die Sportfreunde bereits nach einer Spielminute mit 1:0.

ma | 704 | 0

An diesem Spieltag sollte sich das frühe Führungstor erneut einstellen. Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld, ausgeführt von Staschill, konnte durch Burgold in der dritten Spielminute erfolgreich verwandelt werden.

Bis zur 23. Spielminute ging es das Spielfeld hoch und runter. Oft kamen die Gäste aus Pankow in gute Situationen, jedoch wurde zumeist der letzte Pass oder der Abschluss nicht mit vollster Konzentration zu Ende geführt.

Aus dem nichts knallten die Gastgeber aus dem Friedrichshain den Sportfreunden zwei Tore rein und holten diese erst einmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und demonstrierten damit, dass es heute keine 0:4 Niederlage geben würde.

Nach den zwei Treffern war die Konzentration der Blau-Gelben wieder geschärft. Vor allem Staschill schien an diesem Tag Bock drauf zu haben zu kicken. Mit drei Vorlagen und einem eigenen Treffer überragte er alle auf dem Feld. So auch in der 36. und 37. Spielminute, wo er seinen Kapitän Heinisch zweimal glanzvoll in Szene setzte. Kapitän Heinisch konnte jeweils den gegnerischen Torwart überwinden. Das Spiel war wieder gedreht.

Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Scholz, der einen Freistoß von Burgold unter die Latte verlängern konnte.

Nach dem Kältebad zur Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel, aber konnten nicht weiter punkten. Erst der Freistoß von Staschill, knapp hinter der Mittellinie, angespornt davon mit einem Tor vom Trainer eine Pause zu erhalten, brachte die Sportfreunde Berlin 06 in der 60. Spielminute mit drei Toren in Front.

Nach dem Tor wurde es zäh. Die Hitze drückte auf den Platz, zu diesem Zeitpunkt mit freundlichen 35 Grad. Viele Wechsel sollten der Hitze vorbeugen, taten dem Spielfluss aber nicht gut. Ab der 75. kam es nur noch zu Stückwerk.

Allerdings brachten Unkonzentriertheiten die Gastgeber noch einmal ran. In der 80. und 90. Spielminute fielen die Anschlusstreffer drei und vier. Für den Ausgleich oder den Sieg waren die Gastgeber aus Friedrichshain an diesem Spieltag allerdings zu harmlos.


Spielinformationen:
Ergebnis: VfB Friedrichshain II vs. SF Berlin 06
Tore: 0:1 Burgold (Staschill, 3.), 1:1 (23.), 2:1 (25.), 2:2 Heinisch (Staschill, 36.), 2:3 Heinisch (Staschill, 37.), 2:4 Scholz (Burgold, 40.), 2:5 Staschill (Gehlhaar, 60.), 3:5 (80.), 4:5 (90.)
Aufstellung: Fittkau - Common, Thommes, Plehm, RookF (Scholz, 83.) - Staschill (SchlabitzM, 63.), Gehlhaar, Heinisch, Burgold (Staschill, 80.), Scholz (SchlabitzT, 58.) - Unger


0 Kommentare


Schreibe doch einen Kommentar